-
Wählen Sie aus dem Menü Datei den Eintrag Datenbankeinstellungen, um das Dialogfeld Datenbank-Setup zu öffnen. Sie können auch auf das Symbol
in der Hauptsymbolleiste klicken. Wenn Sie zuvor keine Verbindung zu einer Datenbank aufgebaut haben, wird der Datenbank-Setup-Assistent gestartet. Nach Abschluss des Assistenten wird das Dialogfeld Datenbank-Setup angezeigt.
-
Wählen Sie im Navigationsfenster des Dialogfeldes Datenbank-Setup den Eintrag Filter, um die Eigenschaftsseite Filter zu öffnen.
-
Klicken Sie auf And (Und), und wählen Sie den gewünschten Verbinder für den Filter aus. Eine Liste der verfügbaren Verbinder finden Sie unter Übersicht über bedingten Druck.
-
Klicken Sie auf
, um einen neuen Filter zu erstellen.
-
Klicken Sie auf das Datenbankfeld, und wählen Sie das Feld aus, mit dem die zu druckenden Datensätze festgelegt werden.
-
Klicken Sie auf Operator, und wählen Sie den gewünschten Operator aus.
-
Klicken Sie auf <Einen Wert eingeben>, und wählen Sie Neue Abfrage-Eingabe, um das Dialogfeld Abfrage-Eingaben zu öffnen, in dem Sie Ihre Abfrage-Eingabe benennen und dessen Eigenschaften konfigurieren können.
-
Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Abfrage-Eingaben zu schließen.
-
Klicken Sie auf Filter anwenden, und geben Sie Ihr Kriterium im daraufhin angezeigten Dialogfeld ein. Auf diese Weise wird Ihr Filter angewendet, und die Ergebnisse werden angezeigt.
-
Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Datenbank-Setup zu schließen.