-
Klicken Sie im Menü Datei auf Datenbankeinstellungen einrichten, um das Dialogfeld Datenbank-Setup zu öffnen. Sie können auch auf das Symbol
in der Hauptsymbolleiste klicken. Wenn Sie zuvor keine Verbindung zu einer Datenbank aufgebaut haben, wird der Datenbank-Setup-Assistent gestartet. Nach Abschluss des Assistenten wird das Dialogfeld Datenbank-Setup angezeigt.
-
Klicken Sie im Navigationsfenster des Dialogfeldes Datenbank-Setup auf Filter, um die Eigenschaftsseite Filter zu öffnen.
-
Klicken Sie im Filter-Entwurfsbereich auf And (Und) und wählen Sie dann den bedingten Verbinder für den Filter aus. Weitere Informationen über bedingte Verbinder finden Sie unter Überblick über bedingte Verbinder.
-
Klicken Sie auf
, um einen neuen Filter zu erstellen.
-
Klicken Sie auf das Datenbankfeld, und wählen Sie dann das Feld aus, in dem Sie festlegen möchten, welche Datensätze gedruckt werden sollen.
-
Klicken Sie auf den Operator und wählen Sie dann den gewünschten Operator aus. Weitere Informationen über bedingte Operatoren finden Sie unter Überblick über bedingte Operatoren.
-
Klicken Sie auf <enter a value> (<Wert eingeben>) und klicken Sie dann auf Neue Abfrage-Eingabe, um das Dialogfeld Abfrage-Eingabe aufzurufen, in dem Sie Ihre Abfrage-Eingaben benennen und deren Eigenschaften konfigurieren können.
-
Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Abfrage-Eingaben zu schließen.
-
Klicken Sie auf Filter anwenden, geben Sie Ihr Suchkriterium in das Dialogfeld Daten für Abfrage eingeben ein, und klicken Sie dann auf OK. Ihr Filter wird angewendet und die Ergebnisse werden angezeigt.
-
Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Datenbank-Setup zu schließen.