PosiCode |
Die Eigenschaftsseite Symbologie und Größe für die PosiCode Symbologie enthält die folgenden Optionen.
Symbologie: Gibt die ausgewählte Symbologie an. Sie können aus dieser Liste eine andere Symbologie auswählen.
Maße
X-Maß: Legt die Breite des X-Maßes fest.
Öffnet das Dialogfeld Strichcode X-Maß, in dem Sie die erweiterten X-Maß-Einstellungen konfigurieren können.
Verhältnis: Legt das Verhältnis zwischen den Breiten der breiten und schmalen Elemente in einem Strichcode fest. Diese Option ist standardmäßig Auto und kann nicht geändert werden.
Dichte: Legt die Anzahl der Zeichen fest, die pro Zoll codiert werden können.
Höhe: Legt die Höhe der Balken von der Oberkante des Symbols bis zur Unterkante fest.
Sonderoptionen für Symbologie
Prüfziffer: Gibt an, dass eine Prüfziffer verwendet wird. Diese Option ist standardmäßig ausgewählt und kann nicht geändert werden.
W-Maß: Legt den Wert für das W-Maß fest. Sie können diesen Wert bearbeiten, indem Sie den Wert für das X-Maß ändern.
G-Maß: Legt den Wert des G-Maßes fest. Wenn Sie den Wert für das G-Maß erhöhen, wird der Abstand zwischen den Balken vergrößert.
|
PosiCode ist eine positionsbasierte Symbologie, was bedeutet, dass alle Striche dieselbe Breite aufweisen und die Mittelpunkte der Striche auf einem imaginären Raster mit parallelen Zeilen im gleichen Abstand angeordnet werden. Der Abstand zwischen diesen Rasterzeilen wird als G-Maß bezeichnet und die Breite der Linien als W-Maß. Die Kombination dieser beiden Maße hat eine ähnliche Funktion wie das X-Maß bei anderen Strichcodes. |
Version: Legt die zu verwendende Version von PosiCode fest.
GS1-formatierte Daten verwenden: Legt fest, dass Sie gemäß den GS1-Spezifikationen für Ihr Strichcode-Symbol Anwendungs-Identifikatoren (AIs) definieren können. Nachdem Sie diese Option ausgewählt haben, klicken Sie auf GS1-Anwendungs-Identifikator-Assistent für Datenquellen, um den Assistenten zu öffnen und Ihre AIs zu konfigurieren.
GS1-Anwendungs-Identifikator-Assistent für Datenquellen: Öffnet den GS1-Anwendungs-Identifikator-Assistent für Datenquellen, mit dem Sie GS1-Anwendungs-Identifikatoren (AIs) zum Strichcode hinzufügen können.
Text-Codierung: Gibt den Zeichensatz an, den BarTender verwendet, um die Textnachricht-Zeichenfolge in die Datendarstellung umzuwandeln, die im Strichcode-Symbol codiert ist. Standardmäßig ist das Codierungsschema US, Western Europe (7-Bit ASCII) ausgewählt und kann nicht geändert werden.
Farbe: Zeigt die aktuell ausgewählte Farbe des Strichcode-Symbols an. Wenn Sie die Farbe ändern möchten, klicken Sie auf diese Option und wählen Sie dann mit dem Color Picker die gewünschte Farbe aus. Weitere Informationen finden Sie unter Color Picker.
|
Strichcode-Scanner können farbige Strichcodes nicht so gut lesen wie schwarze. Wir empfehlen daher, die Farbe von Strichcode-Objekten ausschließlich zu ändern, wenn sie zu Dekorationszwecken dienen. |
Druckverfahren: Öffnet das Dialogfeld Thermodrucker-Optionen, in dem Sie vorgeben können, wie Ihre Strichcodes auf Thermodruckern gedruckt werden. Verfügbar, wenn Sie einen Thermodrucker verwenden, auf dem die Drivers by Seagull™ installiert ist.