Dialogfeld „Erweiterte Druckeroptionen“ |
Wählen Sie auf der Registerkarte Druckoptionen im Bereich Überschreiben von Druckoptionen aus der Liste Drucker einen unterstützten Drucker oder PDF-Eingabe für eine der Aktionen zum Drucken von Dokumenten, können Sie im Dialogfeld Erweiterte Druckeroptionen erweiterte Druckeroptionen angeben.
Klicken Sie neben der Liste Drucker auf Erweiterte Druckeroptionen, um diesen Dialog zu öffnen.
Wenn Sie einen unterstützten Drucker aus der Liste Drucker auswählen, werden im Dialogfeld Erweiterte Druckeroptionen mehrere Optionen zur Druckeroptimierung aufgelistet. Die verfügbaren Optionen hängen vom ausgewählten Drucker ab und umfassenfolgendes:
Statische Grafiken zulassen: Legt fest, dass BarTender die Druckerfunktion für statische Grafiken zum Speichern von Spezifikationen für alle Rastergrafikobjekte benutzt, die auf jedem Medium exakt gleich ausgedruckt werden, einschließlich der TrueType-Schriftarten.
Statische Objekte zulassen: Legt fest, dass BarTender die druckerinterne Funktion für statische Objekte verwendet, um die Einstellungen aller Objekte zu speichern, die auf allen Medien identisch sein sollen, ungeachtet dessen, ob es sich um Rastergrafiken handelt. Diese Objekte umfassen Druckerschriftarten, Strichcodes, importierte Grafiken und TrueType-Schriftarten.
Serienfunktion zulassen: Legt fest, dass BarTender bei Bedarf die druckerinterne Serienfunktion verwendet.
Variable Datenoptimierung zulassen: Legt fest, dass die druckerinterne Funktion für die Datenzusammenführung verwendet wird, um die Formateinstellungen des Dokuments (Objektpositionen, Symbologie, Schriften usw.) zu speichern, sodass nur Objektdaten übermittelt werden müssen.
Grafik-Caching zulassen: Legt fest, dass der Druckertreiber den Speicher des Druckers verwendet, um die gedruckten Grafiken zu protokollieren.
Vorlagen-Caching zulassen: Legt fest, dass der Druckertreiber den Speicher des Druckers verwendet, um die gedruckten Vorlagen zu protokollieren.
Warnung bei TrueType-Schriftarten: Legt fest, dass, wenn BarTender zum Drucken von TrueType-Schriften auf Thermodruckern konfiguriert ist, die Anwendung darauf hinweist, dass die Druckgeschwindigkeit vor allem bei Verwendung eines seriellen Anschlusses beeinträchtigt werden kann.
|
TrueType-Schriftarten werden von Thermodruckern nicht als Schriften sondern als Grafiken erkannt. Da die Serienfunktion von Thermodruckern jedoch nur bei Schriftarten greift, kann eine TrueType-Schriftart nicht mit der druckerinternen Serienfunktion hochgezählt werden. Wenn Sie ein Objekt auf Ihrer Vorlage mit der druckerinternen Funktion in Serie drucken möchten, müssen Sie eine Druckerschriftart verwenden. |
Wenn Sie aus der Liste Drucker eine PDF auswählen, stehen Ihnen die folgenden Optionen zur Verfügung:
Druckzeit auswählen: Gibt an, dass zum Druckzeitpunkt das Dialogfeld
Dateinamen generieren: Gibt an, dass beim Drucken der Pfad und der Dateiname, unter dem die PDF-Ausgabedatei gespeichert werden soll, automatisch erzeugt werden. Die folgenden Optionen sind verfügbar:
Speicherplatz: Gibt das Dateisystem oder den Speicherort an, wo die Ausgabedatei gespeichert wird. Dateisysteme oder Speicherorte können auch ein temporärer Speicherordner, ein lokales Dateisystem oder eine Netzwerkfreigabe sein.
Ordner: Gibt den Ordner an, in dem die Ausgabedatei gespeichert wird. Sie können den Ordnerpfad in das Feld eingeben oder auf Durchsuchen klicken, um zum gewünschten Ordner zu navigieren. (Wenn Speicherort auf Temporärer Speicher eingestellt ist, ist die Option Durchsuchen nicht verfügbar). Alternativ können Sie eine Variable hinzufügen oder ein Sonderzeichen zum eingegebenen Wert hinzufügen.
Dateiname: Gibt den Dateinamen der PDF-Ausgabedatei an. Es ist jedoch möglich, einen Namen in das Feld einzugeben. Alternativ können Sie eine Variable hinzufügen oder ein Sonderzeichen zum eingegebenen Wert hinzufügen.
Wenn Datei existiert: Gibt an, was geschehen soll, wenn eine Datei vorhanden ist, die den gleichen Pfad und Dateinamen wie die zu speichernde Datei hat. Die folgenden Optionen sind verfügbar:
Eindeutig machen: Gibt an, dass eine Seriennummer an den Dateinamen der neuen Datei angehängt wird.
Überschreiben: Gibt an, dass die vorhandene Datei durch die neue Datei ersetzt wird.