Erste Schritte für Designer und Bedienpersonal |
Die BarTender-Oberfläche ist ein leistungsstarkes Werkzeug für Gestaltung und Druck, das neue Benutzer zunächst möglicherweise überfordert.
Erstellung eines neuen Dokuments
Im Sinne einer echten WYSIWYG- (What You See Is What You Get) Erfahrung entspricht bei BarTender der Entwurfsbereich auf dem Bildschirm der Größe und Form des Etiketts, der Karte, des Tags oder eines anderen Mediums, das Sie bedrucken. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihren Entwurfsbereich mithilfe des Assistenten für neue Dokumente und des Dialogfelds Seite einrichten an die Eigenschaften der Medien anpassen.
Verwendung von BarTender Beispieldokumenten
Verwenden Sie die Beispieldokumente, die mit BarTender installiert werden, als Ausgangspunkt für Ihren eigenen Entwurf oder als Mittel zur Erkundung von einigen der beliebtesten Funktionsmerkmale von BarTender.
Hinzufügen von Objekten zu einem Entwurf
Beginnen Sie mit der Gestaltung Ihrer Produkte, indem Sie Objekte zu Ihrer Vorlage hinzufügen, zum Beispiel Strichcodes, Textobjekte, Formen, Grafiken, Bilder usw.
Verwendung von Datenbanken in BarTender
Wenn Sie Informationen direkt aus einer externen Quelle abrufen und in Ihrem Dokument einfügen müssen, nutzen Sie das Dialogfeld Datenbank-Setup, um die Daten zu importieren und Datensätze zu filtern, zu durchsuchen oder auszuwählen.
Dateneingabe zum Druckzeitpunkt
Wenn beim Drucken Text eingegeben oder Strichcode-Daten gescannt werden sollen, können Sie in BarTender ein Formular entwerfen und es zum Druckzeitpunkt anzeigen. Die Benutzer können dann direkt in das Formular Daten eingeben, ohne den Vorlagenentwurf zu bearbeiten.
Nachdem Sie Ihr Medium gestaltet haben, ist es druckfertig. Im Dialogfeld Drucken können Sie die Anzahl der zu druckenden Kopien angeben, eine Verbindung zur Datenbank herstellen, eine Druckvorschau anzeigen oder Ihr Dokument an den Drucker senden.