Protokollieren von Berechtigungsprüfungen

Sie können die Protokollierung von Berechtigungsprüfungen aktivieren, wenn Sie möchten, dass BarTender die Versuche von Benutzern zur Durchführung bestimmter Aktionen aufzeichnet, unabhängig davon, ob der jeweilige Benutzer zur Durchführung berechtigt ist oder nicht. Die Protokollierung kann sich bei der Fehlerbehebung und für Prüfzwecke als nützlich erweisen.

In Kombination mit elektronischen Signaturen stellt die Protokollierung von Berechtigungsprüfungen eine wesentliche Komponente bei der Erfüllung strenger Sicherheitsstandards dar, zum Beispiel der Richtlinien CFR 21 Teil 11 der United States Food and Drug Administration (FDA), die elektronische Signaturen bei bestimmten Handlungen einfordern. Weitere Informationen zur Verwendung elektronischer Signaturen finden Sie unter Anfordern elektronischer Signaturen.

GeschlossenSo aktivieren Sie die Protokollierung von Berechtigungsprüfungen

  1. Klicken Sie im linken Navigationsfeld der Administration Console auf Sicherheit.

  2. Klicken Sie unter Sicherheit auf Protokoll, um die Seite Protokoll zu öffnen.

  3. Klicken Sie auf das Kontrollkästchen neben jeder Aktion, die protokolliert werden soll.

    Um die Protokollierung für alle Aktionen zu aktivieren, klicken Sie auf Alle prüfen. Um die Aktivierung der Protokollierung für alle Aktionen aufzuheben, klicken Sie auf Alle deaktivieren.

  4. Klicken Sie auf Anwenden, um die Änderungen zu speichern. Klicken Sie alternativ auf die Schaltfläche OK, um die Änderungen zu speichern und Administration Console zu schließen.

Protokolle werden in der BarTender System Database gespeichert. Wenn die BarTender System Database noch nicht konfiguriert wurde, öffnet sich auf der Seite Protokoll ein Nachrichtenfenster, in dem Sie die BarTender System Database einrichten können.

Nachdem Sie die Protokollierung für eine oder mehrere Aktionen aktiviert haben, können Sie die Liste der Berechtigungsprüfungen, die innerhalb der BarTender Suite durchgeführt wurden, in der Ansicht Sicherheitsrelevante Berechtigungsprüfungen von History Explorer kontrollieren.

In diesem Abschnitt