Anfordern elektronischer Signaturen |
Sie können festlegen, dass einzelne Aktionen eine elektronische Signatur erfordern, bevor dem Benutzer der Zugriff gewährt wird. Mit der angeforderten elektronischen Signatur wird der Benutzer aufgefordert, seine Anmeldedaten erneut anzugeben, so wie es bei der ersten Anmeldung bei Windows am Beginn des Tages erforderlich ist. Wenn Benutzer Aktionen durchführen, die eine elektronische Signatur erfordern, erscheint ein Dialogfeld, in dem die Benutzer zur Eingabe ihrer Windows-Anmeldedaten aufgefordert werden.
Elektronische Signaturen erfordern die Eingabe eines Benutzernamens und eines Kennworts, unabhängig davon, ob einem Benutzer die entsprechenden Berechtigungen zur Durchführung der Aktion bereits eingeräumt wurden oder nicht. Mit diesen Signaturen wird Ihrer Anwendung eine weitere Sicherheitsebene hinzugefügt. Gehen Sie zum Beispiel davon aus, dass ein Benutzer seine Workstation verlässt, ohne diese zu sperren, und dass daraufhin ein anderer Benutzer mit geringeren Sicherheitsrechten versucht, sicherheitsrelevante Aktionen durchzuführen. Wenn sie elektronische Signaturen aktivieren, wird dieser Benutzer aufgefordert, vor dem Fortfahren die Anmeldedaten einzugeben.
So aktivieren Sie elektronische Signaturen
|
Um eine elektronische Signatur mit einer bestimmten Benutzeraktion zu verknüpfen, müssen Sie zudem sicherstellen, dass dem Benutzer (oder seiner Gruppe) die Berechtigung für diese Aktion auf der Seite Benutzerberechtigungen eingeräumt wurde. |
Damit die Anforderung einer elektronischen Signatur in der Systemdatenbank protokolliert werden kann, müssen Sie die Meldungsprotokollierung auf der Seite System Database aktivieren. Nachdem Sie die elektronischen Signaturen für eine oder mehrere Aktionen sowie die Meldungsprotokollierung aktiviert haben, können Sie die Liste mit den Berechtigungsprüfungen, die per elektronischer Signatur innerhalb der BarTender Suite durchgeführt wurden, mit Hilfe der Ansicht |
Seite „Elektronische Signaturen“
Auf dieser Seite können Sie festlegen, dass einzelne Aktionen eine elektronische Signatur (Benutzername und Passwort) erfordern, bevor der Zugriff gewährt wird.