Dialogfeld Arbeitsablaufregeln |
In diesem Dialogfeld fügen Sie Regeln für Ihren Arbeitsablauf hinzu, ändern diese und ändern deren Priorität. Öffnen Sie dieses Dialogfeld, indem Sie auf der Seite Librarian-Einrichtung auf Neue Workflowregeln oder Workflowregel bearbeiten klicken.
Die von Ihnen erstellten Regeln sind in diesem Dialogfeld nach Priorität geordnet aufgelistet. Die am wenigsten spezifische Regel sollte oben (niedrigste Priorität) stehen, die spezifischste unten (höchste Priorität).
Die folgenden Optionen sind verfügbar:
Neue Regel: Öffnet den Dialog Neue Regel, wo Sie eine Arbeitsablaufregel für bestimmte Dateien oder Dateitypen konfigurieren können (z. B. alle BarTender-Dokumente [*.btw] in einem bestimmten Ordner in Librarian).
Bearbeiten: Öffnet den Dialogfeld Regel bearbeiten, damit Sie die ausgewählte Arbeitsablaufregel bearbeiten können.
: Löscht die ausgewählte Regel.
: Verschiebt die ausgewählte Regel in der Liste um eine Position nach oben.
: Verschiebt die ausgewählte Regel in der Liste um eine Position nach unten.
Aktiviert: Gibt an, ob der ausgewählte Arbeitsablauf aktiv oder inaktiv ist. So könnten Sie den Arbeitsablauf inaktiv setzen (durch deaktivieren des Kontrollkästchens), damit Sie eine Vorschau der Änderungen erstellen oder diese veröffentlichen können, ohne die aktuelle Produktionsumgebung zu beeinträchtigen.
Workflow: Zeigt den Namen des Arbeitsablaufs an.
Pfadfilter: Zeigt den Pfad des Verzeichnisses an, für das die Regel gilt.
Dateifilter: Zeigt den Dateityp an, für den die Regel gilt.
Änderungsvorschau: Startet den Änderungsvorschau-Assistenten, wo Sie Ihren Arbeitsablauf sowie daran vorgenommene Änderungen vor der Veröffentlichung verifizieren.
Veröffentlichen: Startet den Assistenten für die Veröffentlichung von Änderungen, damit Sie den Arbeitsablauf und Statuszuweisungen bedarfsweise aktualisieren, den Anfangsstatus von im Arbeitsablauf genannten Dateien auswählen und dann den Arbeitsablauf veröffentlichen können.
|
Bei der Veröffentlichung einer neuen oder aktualisierten Arbeitsablaufregel in eine vorhandene Produktionsumgebung werden möglicherweise unerwünschte Änderungen am Status von Dokumenten vorgenommen, die diesen Arbeitsablauf bereits nutzen. |