Auf einem für ein Prüfgerät aktivierten Drucker drucken

Ein Strichcode- und Druckqualitätsprüfgerät kann dazu beitragen, die Lesbarkeit von Etiketten und Barcodes sowie die Einhaltung von Industriestandards zu gewährleisten. Sie können so verhindern, dass nicht konforme Etiketten in die Lieferkette gelangen. Um ein Prüfgerät zu verwenden, schließen Sie es an Ihren Drucker an und konfigurieren dann die Option Druckausgabe prüfen auf der Mini-Registerkarte Prüfung im Dialogfeld BarTender-Dialogfeld Drucken. Wenn Sie dann auf einem für ein Prüfgerät aktivierten Drucker drucken, wird die Druckausgabe nach der Ausführung des Druckauftrags überprüft.

Die Option Druckausgabe prüfen ist nur verfügbar, wenn ein Prüfgerät an den Drucker angeschlossen ist. Weitere Informationen über die Konfiguration eines Prüfgeräts finden Sie unter Einrichtung eines Prüfgeräts verwenden können.

GeschlossenSo drucken Sie auf einem für ein Prüfgerät aktivierten Drucker

  1. Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken, um das Dialogfeld Drucken zu öffnen. Sie können auch auf das Symbol in der Hauptsymbolleiste klicken.

  2. Wählen Sie aus der Liste Name den gewünschten Drucker mit einem verbundenen Prüfgerät aus.

  3. Klicken Sie auf die Mini-Registerkarte Prüfung" und dann auf Druckausgabe prüfen.

  4. Klicken Sie auf Einstellungen und wählen Sie dann die Auftragsvorlage aus der Liste im Dialogfeld Pro Dokumenteigenschaft aus. Das Dialogfeld ist verfügbar, wenn der Prüfprozess zusätzliche Einstellungen pro Dokument erfordert und wenn der Druckertreiber Einstellungen pro Dokument verwendet.

  5. Klicken Sie auf OK. Das Dialogfeld Pro Dokumenteigenschaft wird geschlossen.

  6. Klicken Sie auf Drucken, um das Dokument zu drucken. Alternativ können Sie auch auf Schließen klicken, um zur Vorlage zurückzukehren, ohne den Druckauftrag auszuführen.