Dialogfeld „Drucken, wenn“ |
neben der Eigenschaft Drucken, wenn klicken:
Die Registerkarte Druckoptionen des Dialogfelds Schichteigenschaften
Registerkarte Vorlagen des Dialogfelds Seite einrichten
Die Registerkarte Hintergrund des Dialogfelds Seite einrichten (auf den Mini-Registerkarten Grafik und Farbe)
Die Eigenschaftsseite Ausgewähltes Objekt für ein ausgewähltes Objekt auf Ihrer Vorlage
Das Dialogfeld Drucken, wenn enthält die folgenden Optionen.
Drucken, wenn
Immer: Gibt an, dass das ausgewählte Objekt, die Schicht, die Vorlage oder der Hintergrund immer gedruckt wird.
Nie: Gibt an, dass das ausgewählte Objekt, die Schicht, die Vorlage oder der Hintergrund nie gedruckt wird.
Bedingt, abhängig von Datenquelle: Gibt an, dass das Objekt, die Schicht, die Vorlage oder der Hintergrund, die ausgewählt sind, nur dann gedruckt werden, wenn die gewählte Datenquelle die angegebene Bedingung erfüllt. Nutzen Sie diese Option in Situationen, in denen nur eine einzige Bedingung den Druckstatus steuert. Verwenden Sie zur Einrichtung einer bedingten Anweisung die folgenden Optionen:
Datenquelle: Stellt eine Liste aller benannten Datenquellen und Datenbankfelder zur Verfügung, die im Dokument verfügbar sind. Benannten Datenquellen ist das Symbol vorangestellt, während Datenbankfelder durch das Symbol
gekennzeichnet sind.
Operator: Liefert eine Liste der verfügbaren bedingten Operatoren. Bedingte Operatoren bestimmen die Beziehung zwischen der Datenquelle und dem Wert in einer bedingten Anweisung. Weitere Informationen über bedingte Operatoren finden Sie unter Überblick über bedingte Operatoren.
Wert: Gibt den bedingten Wert an. Bei manchen Operatoren wie Is Empty (ist leer) und Is True (ist wahr) muss kein Wert angegeben werden. In diesen Fällen ist das Feld Wert verborgen.
Bedingt, abhängig von Ausdruck: Gibt an, dass Sie eine komplexe bedingte Anweisung angeben können, um festzulegen, wann das Objekt, die Schicht, die Vorlage oder der Hintergrund, die ausgewählt sind, gedruckt werden. Diese Option eignet sich ideal für Situationen, die mehrere Bedingungen erfordern. Bedingungsausdrücke können entweder in der Strukturansicht oder in der Textansicht erstellt werden. Weitere Informationen zur Erstellung eigener Bedingungsausdrücke finden Sie unter Erstellung von Bedingungsausdrücken.
Benannte Datenquellen verwalten: Öffnet das Dialogfeld Benannte Datenquellen, in dem Sie benannte Datenquellen erstellen und ändern sowie aus Ihrem Dokument entfernen können.
Verwandte Themen