Zeichensatz |
Die Option Zeichensatz ist verfügbar, wenn für einen Data Matrix-Strichcode als Symboltyp nicht ECC 200 angegeben ist. (Wenn Sie den Symboltyp ECC 200 angeben, wird der gewünschte Zeichensatz bei der Auswertung Ihrer Daten automatisch ermittelt.)
Wenn Sie die Option Zeichensatz verwenden, können Sie manuell einen Zeichensatz angeben, der am besten zu der Menge und Art der Daten passt, die der Strichcode enthält. Das führt zu einem möglichst kleinen Strichcode-Symbol.
Der folgende Zeichensatz steht zur Verfügung:
Automatisch:
Numerisch (0-9) mit Leerzeichen: Legt fest, dass nur Zahlen, einschließlich Leerzeichen, als gültige Daten betrachtet werden.
Alphabetische Großbuchstaben mit Leerzeichen: Legt fest, dass nur Großbuchstaben, einschließlich Leerzeichen, als gültige Daten akzeptiert werden.
Alphanumerische Großbuchstaben mit Interpunktion: Legt fest, dass nur Großbuchstaben und Zahlen sowie Interpunktionszeichen als Daten akzeptiert werden.
Alphanumerische Großbuchstaben mit Leerzeichen: Legt fest, dass nur Großbuchstaben und Ziffern sowie Leerzeichen als Daten akzeptiert werden.
Full ASCII (128 Zeichen): Legt fest, dass alle Tastaturzeichen (Klein- und Großbuchstaben, Ziffern und Symbole) als Daten akzeptiert werden.
ISO 8859-1 (256 Zeichen): Legt fest, dass alle 256 ASCII-Zeichen mit Trennzeichen (alle Tastaturzeichen und internationale Trennzeichen) als Daten akzeptiert werden.
Wenn Ihre Daten Zeichen enthalten, die außerhalb des ausgewählten Satzes liegen, wird Ihr Strichcode mit einem "X“ (wie dargestellt) angezeigt. In diesem Fall ist der Strichcode ungültig und wird nicht gedruckt. Wenn Sie diese Anzeige sehen, fahren Sie mit dem Mauszeiger über das Symbol, um ein Quickinfo anzuzeigen, das den Fehler erklärt.
Diese Option ist für die folgenden Symbologien verfügbar:
Data Matrix
Verwandte Themen