Dialogfeld „Eine für den Client-Druck kompatible Modelldefinition hinzufügen“ |
Im Dialogfeld Eine für den Client-Druck kompatible Modelldefinition hinzufügen können Sie kompatible Standard-Webserver-Drucker für verschiedene Client-Druckermodelle festlegen, die die Benutzer eventuell zur Verwendung mit Print Portal konfigurieren möchten. Diese Definitionen werden vom Assistent „Neuer Drucker“ bei der Konfiguration eines Client-Druckers verwendet. Wenn die Seite Auswahl kompatibler Drucker angezeigt wird, werden die kompatiblen Modelldefinitionen analysiert, und wenn der Client-Drucker einer der Definitionen entspricht, wird der kompatible Standard-Webserver-Drucker für diese Definition ausgewählt.
Einen Drucker auswählen, der auf dem Webserver installiert ist: Listet alle Druckermodelle und Druckertreiber auf, die auf dem Webserver installiert sind. Wählen Sie den Drucker aus, den Sie für eine kompatible Modelldefinition verwenden möchten.
Modell: Gibt das Druckermodell an, das aus der Liste ausgewählt wurde.
Wert suchen: Ermöglicht Ihnen, einen Platzhalter oder regulären Ausdruck als Suchkriterium zur Identifikation der Client-Drucker einzugeben, die Sie als kompatible Entsprechungen für den ausgewählten Webserver-Drucker vorgeben möchten.
Sie könnten zum Beispiel „z*“ unter Wert suchen eingeben und Platzhalter als Suchmethode auswählen. Der Assistent „Neuer Drucker“ würde anschließend den ausgewählten Webserver-Drucker als kompatibles Standard-Gegenstück für jeden konfigurierten Client-Drucker festlegen, dessen Modellname mit dem Buchstaben „z“ beginnt.
Platzhalter: Bei Auswahl dieser Option wird vorgegeben, dass das Suchkriterium Wert suchen als Platzhaltersuche gelesen wird, die eine Kombination aus Zeichen und Platzhaltersymbolen (* und ?) enthält.
Regulärer Ausdruck: Mit dieser Option wird vorgegeben, dass das Suchkriterium Wert suchen als regulärer Ausdruck gelesen wird, der es Ihnen ermöglicht, spezifischere Suchbegriffe einzugeben.
Verwandte Themen