Verwalten einer Remote System Database |
Erforderliche Edition |
Enterprise Automation |
Zusätzliche Software |
SQL Server oder SQL Express |
Die BarTender System Database ist der zentrale Datenspeicher für die BarTender Suite. Sie dient zur Protokollierung von Druckauftragsinformationen und zum Nachdrucken von Medien. Mithilfe eines vorhandenen Microsoft SQL Servers oder mit SQL Express können Sie die BarTender System Database hosten. SQL Express ist eine kostenlose Version von SQL Server mit einer maximalen Datenbankgröße von 4 GB und einem rationalisierten Satz an Reporting-Tools.
Um die Verbindung zu einer lokalen Datenbank herzustellen, führen Sie einfach den BarTender System Database Wizard aus, oder verweisen Sie auf eine bestehende lokale BarTender-Datenbankinstanz. Alternativ können Sie auch eine Verbindung zu einer Remote-Datenbank aufbauen.
Herstellung der Verbindung zu einer Remote-Datenbank
Für die Verbindungsaufnahme mit einer Remote-Datenbank sind spezifische Arbeitsschritte erforderlich, u. a. die Festlegung der SQL Server-Authentifizierungsmethode und die Konfiguration des Clients und des Servers für die Remote-Kommunikation.
Warten einer Remote BarTender System Database
Genau wie eine lokale System Database benötigt eine Remote System Database regelmäßige Wartung und Administration, einschließlich der Löschung und Archivierung von Datenbankprotokollen, regelmäßiger Datenbanksicherungen und der Bereinigung von Datensätzen.