Warten einer Remote BarTender System Database |
im Zuge der weiteren Protokollierung von Informationen wird die BarTender System Database immer größer. Sie können den Inhalt der BarTender System Database zwar mithilfe der Seite Geplante Wartung von Administration Console verwalten, allerdings kann es von Zeit zu Zeit nötig werden, eine regelmäßige Wartung von einer Remote-Quelle durchzuführen. Außerdem müssen Sie möglicherweise eine Remote-Datenbank sichern oder den Inhalt der Datenbank neu indizieren. Für diese regelmäßige Aufgaben sowie die Entfernung alter Datensätze können Sie den Wartungsplanungs-Assistenten in SQL Server Management Studio verwenden.
Zur Nutzung des Wartungsplanungs-Assistenten muss SQL Server 2005 Service Pack 2 (SP2) oder höher installiert sein. Stellen sie außerdem sicher, dass die Komponente Clienttools installiert ist.
Öffnen Sie zum Auffinden der verfügbaren Datenbankwartungspläne SQL Server Management Studio, und stellen Sie eine Verbindung zum Server her, auf dem sich die Remote-Datenbank befindet. Erweitern Sie unter dem Namen des SQL Servers im Objekt-Explorer den Knoten Verwaltung und dann Wartungspläne. Mit Wartungsplänen können regelmäßige Wartungsaufgaben in der BarTender System Database geplant werden, zum Beispiel die Durchführung von Datenbanksicherungen oder die Indexierung der Datensätze in der Datenbank.
Wenn kein Wartungsplan vorhanden ist, der Ihren Anforderungen entspricht, können Sie mithilfe des SQL Server-Wartungsplanungs-Assistenten einen neuen Plan erstellen. Auf den Assistenten können Sie im Kontextmenü des Ordners Wartungspläne zugreifen. Nach der Ausführung des Assistenten können Sie weitere Aufgaben zu einem vorhandenen Wartungsplan hinzufügen.
Im folgenden Beispiel wird aufgezeigt, wie ein vorhandener Wartungsplan so modifiziert werden kann, dass damit alle Datensätze in der BarTender System Database, die älter als 5 Tage sind, entfernt werden.
So modifizieren Sie einen Wartungsplan (Beispiel)
Weitere Informationen über unterstützte SQL-Skripts und gespeicherte Verfahren finden Sie unter Gespeicherte SQL-Verfahren.