Seite „Sicherheit“ |
Auf der Seite Sicherheit von Administration Console können Sie die BarTender-Sicherheitsfunktionen aktivieren oder deaktivieren und angeben, wo die Sicherheitseinstellungen gespeichert werden (lokal, im Netzwerk oder in der BarTender System Database). Sie können auch eine Methode für die Fehlerbehandlung auswählen. Klicken Sie zum Öffnen der Seite Sicherheit im linken Navigationsfenster von Administration Console auf Sicherheit.
Sicherheit für diesen PC aktivieren: When this option is selected, BarTender's integrated security system is activated for your computer's BarTender installation. Dies ermöglicht es Ihnen, Benutzerberechtigungen festzulegen, Berechtigungsprüfungen zu protokollieren, elektronische Signaturen einzufordern und/oder BarTender-Dokumente zu verschlüsseln. To turn off BarTender security, click to clear this box.
|
Nachdem Sie die Sicherheitseinstellungen von BarTender aktiviert haben, wird jedem Windows-Benutzer und jeder Windows-Gruppe, die nicht auf der Seite Benutzerberechtigungen festgelegt sind, automatisch der Zugriff auf alle Aktionen innerhalb der BarTender Suite verweigert. |
Sicherheitsspeicher
Lokale Datei: Speichert die Sicherheitseinstellungen von BarTender in der angegebenen Datei auf dem lokalen Computer. Diese Sicherheitskonfiguration regelt nur die Sicherheitsfunktionalität für diesen Computer und wirkt sich nicht auf andere BarTender-Installationen im Netzwerk aus.
Gemeinsame Datei: Speichert die Sicherheitseinstellungen von BarTender in einer freigegebenen Datei im Netzwerk. Auf diese Weise können dieselben Einstellungen für mehrere BarTender-Installationen im Netzwerk verwendet werden. Achten Sie bei der Nutzung dieser Option darauf, Berechtigungen für diese Datei festzulegen, damit keine nicht autorisierten Benutzer in die gemeinsame Datei schreiben können.
System Database: Speichert die BarTender-Sicherheitseinstellungen in der BarTender System Database. Die Sicherheitseinstellungen werden in diesem Fall von allen BarTender-Installationen im Netzwerk geteilt, die mit derselben BarTender System Database verbunden sind und bei denen diese Option unter Sicherheitsspeicher ausgewählt wurde. Wenn die BarTender System Database nicht eingerichtet ist, klicken Sie auf Setup, um den System Database Setup Wizard zu starten. (Steht nur in der Enterprise Automation-Edition von BarTender zur Verfügung.)
Weitere Informationen über die Funktionsweise des BarTender-Sicherheitsspeichers finden Sie unter Informationen über Sicherheitsspeicher.
|
Wenn BarTender-Sicherheitseinstellungen gemeinsam genutzt werden, kann es einige Sekunden dauern, bis sich eine Änderung der Einstellungen auf andere Computer im Netzwerk auswirkt. |
Fehlerbehandlung
Wenn Sie unter „Sicherheitsspeicher“ die Option Gemeinsame Datei oder System Database wählen, können Sie festlegen, wie mit Fehlern umgegangen wird, wenn das BarTender-Sicherheitssystem nicht in der Lage ist, Kontakt mit einem Remote-System aufzunehmen, in dem Ihre Sicherheitseinstellungen gespeichert sind.
Zugriff auf alle Aktionen verweigern: Es sind keine Aktionen verfügbar, bevor das Problem nicht behoben wurde.
Sicherheitsrichtlinien im Cache verwenden: Die letzten bekannten Einstellungen werden verwendet, bis die Verbindung zum BarTender-Sicherheitssystem wieder hergestellt werden kann. Bei dieser Option werden die Einstellungen im Cachespeicher verwendet, wenn die gemeinsame Datei oder Datenbank nicht verfügbar ist.
Verwandte Themen