Dialogfeld „Bild exportieren“ |
Verwenden Sie das Dialogfeld Bild exportieren, um Ihre gesamte Vorlage oder Ihren gesamten Entwurf des Dateneingabeformulars (oder bestimmte Objekte auf Ihrer Vorlage oder Ihrem Formular) als Bild zu exportieren, das entweder in die Zwischenablage kopiert oder in einem unterstützten Bildformat gespeichert werden kann.
Sie haben folgende Möglichkeiten, auf das Dialogfeld Bild exportieren zuzugreifen:
Klicken Sie im Menü Datei auf Bild exportieren.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Objekt auf der Vorlage oder auf ein Objekt oder Steuerelement auf dem Dateneingabeformular und klicken Sie dann im Kontextmenü auf Bild exportieren .
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich auf der Vorlage oder dem Dateneingabeformular. Klicken Sie dann im Kontextmenü auf Bild exportieren.
Das Dialogfeld Bild exportieren enthält die folgenden Optionen.
Bild exportieren
Gesamte Vorlage als Bild exportieren: Exportiert die gesamte Vorlage als Bild, auch alle Objekte. Verfügbar, wenn das Dialogfeld Bild exportieren über die Ansicht „Vorlagenentwurf“ geöffnet wird.
Gesamtes Dateneingabeformular als Bild exportieren: Exportiert das gesamte Dateneingabeformular als Bild, auch alle Steuerelemente und Objekte. Verfügbar, wenn Sie das Dialogfeld Bild exportieren über die Ansicht „Dateneingabeformular“ öffnen.
Ausgewählte Objekte exportieren: Exportiert nur auf der Vorlage ausgewählte Objekte oder auf dem Formular ausgewählte Steuerelemente und Objekte als Bild. Nur verfügbar, wenn Sie ein oder mehrere Objekte oder Steuerelemente auf Ihrer Vorlage oder Ihrem Formular ausgewählt haben.
|
Wenn Sie einen Strichcode als Bild exportieren, enthält das resultierende Bild den Strichcode und alle Ruhezonen. |
Nicht-druckbare Objekte einschließen: Gibt an, dass alle Objekte, die auf der Eigenschaftsseite Ausgewähltes Objekt als nicht druckbar konfiguriert sind, in das Bild exportiert werden. Verfügbar, wenn Sie das Dialogfeld Bild exportieren über die Ansicht „Vorlagenentwurf“ öffnen.
Ziel
In die Zwischenablage kopieren: Kopiert die Auswahl für den Export in die Windows-Zwischenablage. Nach dem Exportieren der Auswahl in die Zwischenablage können Sie ein anderes Windows-Programm öffnen und den Befehl Einfügen jenes Programms verwenden, um die Inhalte der Zwischenablage in das Programm zu laden.
In Datei speichern: Speichert Ihre Auswahl für den Export als einzelne Bilddatei.
Bildoptionen
Transparenter Hintergrund: Speichert das exportierte Bild mit einem transparenten Hintergrund. Verfügbar, wenn Sie im Abschnitt Ziel des Dialogfelds die Option In Datei speichern auswählen.
Farben: Legt die Art der Farben fest, die in der exportierten Datei verwendet werden sollen. Wählen Sie aus der Liste die Option Automatisch, Monochrom oder Farbe.
Auflösung: Legt die Auflösung der exportierten Bitmap-Datei in dpi (dots per inch, Punkte pro Zoll) fest. Für optimale Resultate sollten Sie diese Einstellung auf der Standardvorgabe des Druckers belassen. Wenn Sie als Auflösung Benutzerdefiniert wählen, können Sie eine Auflösung zwischen 20 und 3000 dpi wählen. Verfügbar, wenn Sie das Dialogfeld Bild exportieren über die Ansicht „Vorlagenentwurf“ öffnen.
|
Exportieren Sie Strichcodes immer mit der von Ihnen gewünschten Auflösung. Die Größenänderung von Strichcodes in anderen Programmen kann zu Problemen beim Scannen führen. |