RFID-Eigenschaftsseite |
Verwenden Sie die Optionen auf der Eigenschaftsseite RFID, um Codierer-spezifische Eigenschaften für das ausgewählte Codiererobjekt festzulegen.
|
Weitere Informationen zu den Technologien Magnetstreifen-, RFID- und Smartcard-Codierung finden Sie unter Unterstützte Codierungstechnologien. |
Folgende Optionen stehen zur Verfügung:
Codierertyp: Gibt den Typ der RFID-Marke (des RFID-Tags) an. Alle vom Drucker unterstützten Tag-Typen werden aufgelistet.
Aktion: Legt die Aktion fest, die der Codierer zum Druckzeitpunkt ausführt.
Nach dem Schreiben von Daten sperren: Gibt an, dass der Codierer nach dem Schreiben von Daten auf die Datenposition gesperrt wird.
|
Nach dem Schreiben von Daten sperren ist nur verfügbar, wenn der Codierertyp RAIN RFID - EPC oder RAIN RFID- ISO lautet und Sie auf der Eigenschaftsseite Sicherheit für die Option Benutzerblock Dauerhaft sperren und im Dialogfeld Optionen für Benutzerarbeitsspeicher-Zugriffssteuerung Geänderte Blöcke sperren, wenn angegeben ausgewählt haben. |
Datenspeicherplatz
Die Optionen Datenposition geben an, welcher Teil des Transponders beim Drucken programmiert werden soll und ob die Programmierung vor einer späteren Umprogrammierung geschützt ist. Die verfügbaren Optionen hängen vom ausgewählten RFID-Etikettentyp ab und umfassen:
Speicherort: Gibt die Position der Daten an, die in das RFID-Objekt codiert werden sollen.
Startblock: Gibt den Block im Schaltkreis an, in den der Drucker die Informationen zu schreiben beginnt. Ein Block besteht aus einem Bitsatz (typischerweise acht Bits). Einige Tag-Typen belegen bestimmte Blöcke, daher müssen Sie den Block, mit dem der Drucker beginnen soll, angeben.
BarTender schlägt einen Startblock vor. Ändern Sie diese Einstellung nur, wenn Sie sich gut genug mit den Spezifikationen Ihres Tag-Typs auskennen.
Anwendung: Gibt die RFID-Anwendung an. Wenn Sie eine vorkonfigurierte Anwendung wie zum Beispiel Fahrzeugidentifikationsnummer auswählen, wird der Wert des Felds AFI automatisch ausgefüllt und kann nicht geändert werden. Für den Codierertyp RAIN RFID - ISO verfügbar, wenn in der Liste Speicherort die Option UII - Unique Item Identifier ausgewählt ist.
AFI: Der Application Family Identifier (Kennung der Anwendungsfamilie, AFI). Für den Codierertyp RAIN RFID - ISO verfügbar, wenn in der Liste Speicherort die Option Benutzerdefiniert ausgewählt ist.
Schreibgeschützte Blöcke: Gibt an, dass die Daten des RFID-Objekts nicht geändert werden können, nachdem sie vom Drucker programmiert wurden. Nicht für alle Etikettentypen verfügbar.
Datenformat
Datentyp: Gibt den Typ das Datenformats an. Immer wenn der Datenformattyp geändert wird, werden die verfügbaren Datenquellen aktualisiert, damit sie den erforderlichen Daten für den ausgewählten Typ entsprechen.
Eine Liste aller verfügbaren Datenformattypen finden Sie unter Verfügbare Datenformattypen für RFID- und Smartcard-Objekte.
Codierungsschema: Legt das zu verwendende Codierungsschema fest. Verfügbar, wenn in der Liste Datentyp die Option Benutzerdefiniertes Schema ausgewählt ist.
Codiereroptionen: Öffnet das Dialogfeld RFID-Optionen des Druckertreibers.
DIN SPEC 91406: Specifies that the RFID encoder conforms to the DIN SPEC 91406 standard specifications. Available for encoder types that support DIN SPEC 91406.
Verwandte Themen