Verwendung von Konfigurationsdateien für Datenbankverbindungen |
Sie können eine Konfigurationsdatei für Datenbankverbindungen verwenden, um eine benutzerdefinierte Konfiguration auf eine neue oder bestehende Datenbankverbindung anzuwenden. Sie müssen dafür die gewünschte Konfiguration aus einem BarTender-Dokument in eine XML-Datei exportieren und diese dann auf ein anderes BarTender-Dokument anwenden.
Exportierte Dateien enthalten alle Konfigurationsinformationen für alle Datenbanken in einer einzigen Verbindung, einschließlich Filter, Sortierreihenfolge, Datensätze pro Element und Datenbankverknüpfungen.
|
Abfrage-Eingaben, benannte Datenquellen und globale Datenfelder werden nicht exportiert und müssen nach dem Import der Konfigurationsdatei zu einer Datenbankverbindung hinzugefügt werden. |
Nachdem Sie eine Konfigurationsdatei für Datenbankverbindungen exportiert haben, können Sie damit eine neue Datenbankverbindung für ein Dokument erstellen, wenn Sie den Datenbank-Setup-Assistenten zum ersten Mal verwenden. Sie können die Datei auch in eine bestehende Datenbankverbindung importieren. In diesem Fall werden die vorhandenen Konfigurationseinstellungen durch die Einstellungen in der importierten Datei ersetzt.
Die Importfunktion ist nicht für Dokumentaktionen und andere Funktionen verfügbar, die nur eine begrenzte Zahl an Datenbankverbindungen unterstützen.
Die Konfigurationseinstellungen einer Datenbankverbindung in eine XML-Datei exportieren
Mithilfe einer exportierten Konfigurationsdatei eine neue Datenbankverbindung erstellen
Die Konfigurationseinstellungen in eine bestehende Datenbankverbindung importieren