Registerkarte „Verwaltung“ |
Die Registerkarte Verwaltung bietet Zugriff auf die Standard-Dateifunktionen wie „Neu“, „Öffnen“, „Speichern“, „Speichern unter“ und „Schließen“. Mithilfe dieser Registerkarte können Sie auch kürzlich gespeicherte Prozessdateien öffnen und globale Variablen anzeigen und erstellen, die von allen Aktionen einer Prozessdatei verwendet werden können.
Im linken Navigationsfenster sind folgende Optionen verfügbar:
Neu: Öffnet eine neue Instanz von Process Builder im Startfenster. Von hier aus können Sie eine neue Prozessdatei erstellen.
Öffnen: Öffnet das Dialogfeld Datei öffnen, in dem Sie eine vorhandene Prozessdatei suchen und dann öffnen können.
Speichern: Speichert die Prozessdatei. Wenn eine neue Prozessdatei noch nicht gespeichert wurde und Sie auf diese Option klicken, wird das Dialogfeld Speichern unter angezeigt.
Speichern unter: Ruft das Dialogfeld Speichern unter auf, in dem Sie die aktive Prozessdatei über die Angabe eines Namens und eines Speicherorts speichern können.
Schließen: Schließt die aktive Prozessdatei, ohne Process Builder zu verlassen, und zeigt dann das Startfenster an. Wenn Sie die an der aktiven Prozessdatei vorgenommenen Änderungen nicht gespeichert haben, werden Sie aufgefordert dies zu tun.
Zuletzt verwendet: Listet Prozessdateien auf, die Sie zuvor erstellt haben. Klicken Sie auf eine angezeigte Prozessdatei, um sie in einer aktuelle Instanz von Process Builder zu öffnen. Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf eine angezeigte Prozessdatei klicken, wird ein Menü mit folgenden Optionen angezeigt:
Öffnen: Öffnet die ausgewählte Prozessdatei.
Pfad in Zwischenablage kopieren: Kopiert den Pfad der Prozessdatei in die Zwischenablage.
An Liste anheften: Heftet die Prozessdatei an die Liste der kürzlich verwendeten Prozessdateien an. Angeheftete Dateien verbleiben in der Liste und können jederzeit durch Anklicken geöffnet werden.
Aus Liste entfernen: Entfernt die ausgewählte Datei aus der Liste der kürzlich verwendeten Prozessdateien, ohne sie jedoch zu löschen.
Nicht angeheftete Prozessdateien entfernen: Entfernt alle nicht angehefteten Prozessdateien aus der Liste der kürzlich verwendeten Prozessdateien.
Optionen: Ruft die Seite Optionen auf, wo Sie einen Namen und eine Beschreibung für die Prozessdatei angeben können. Sie können hier auch vordefinierte globale Variablen sehen, die zur Verwendung durch alle Aktionen in der aktuell ausgewählten Prozessdatei zur Verfügung stehen, und eigene benutzerdefinierte, globale Variablen erstellen.
Hilfe: Stellt Optionen bereit, um auf Hilfe und Informationen zu den Produkten von BarTender zuzugreifen.
Beenden: Schließt den Process Builder. Wenn Sie die an der aktiven Prozessdatei vorgenommenen Änderungen nicht gespeichert haben, werden Sie aufgefordert dies zu tun.