Nachrichtenwarteschlangen-Integrationen

Bei Nachrichtenwarteschlangen-Integrationen wird eine Microsoft Message Queuing (MSMQ)-Nachrichtenwarteschlange festgelegt, die der Integrationsdienst auf Nachrichten überwacht. Wenn eine Nachricht in der Warteschlange ankommt, verarbeitet der Integrationsdienst den Nachrichtentext und führt die Aktionen der Integration aus. Sie können mehrere Nachrichtenwarteschlangen-Integrationen in einer Integrationsdatei konfigurieren, aber jede muss eine einzelne Nachrichtenwarteschlange überwachen.

Auf dem Computer, der eine Nachrichtenwarteschlangen-Integration ausführt, muss MSMQ installiert sein.

Meist bearbeitet die Nachrichten-Warteschlange Nachrichten gemäß den Prioritätseinstellungen der Nachrichten. Möglicherweise werden jedoch nicht alle Nachrichten gemäß ihrer Priorität bearbeitet. Das liegt daran, dass Windows die Nachrichtenpriorität transaktionaler Warteschlangen nicht unterstützt, sondern die Nachrichten in der Reihenfolge des Absendens bearbeitet. Die Prioritätseinstellungen von Nachrichten, die an transaktionale Nachrichten-Warteschlangen geschickt werden, werden ignoriert.

Um dieses Problem zu vermeiden, können Sie manuell eine Nachrichten-Warteschlange mit Prioritäten erstellen. Achten Sie unbedingt darauf, eine nicht-transaktionale Warteschlange zu erstellen.

Weitere Informationen zur Erstellung von Aktionen für Ihre Integration finden Sie unter Hinzufügen einer Aktion zu einer Integration.

In diesem Abschnitt