Fall und Standard

 

Die Aktionen Fall und Standard ähneln der Aktion Gruppieren, da sie jeweils eine beliebige Anzahl von Unteraktionen enthalten können. Sie unterscheiden sich insofern, dass sie nicht im Dialogfeld Neue Aktion erscheinen und nur als Unteraktionen zu einer Aktion Select Case hinzugefügt werden können.

Fallaktion: Die Aktion Fall ermöglicht Ihnen die Erstellung einer Untergruppe von Aktionen, die nur ausgeführt werden, wenn eine bestimmte Variable für die Aktion Select Case die Bedingung erfüllt, die Sie für die Aktion Fall vorgeben.

Standardaktion: Die Aktion Standard ermöglicht Ihnen die Erstellung einer Untergruppe von Aktionen, die nur ausgeführt werden, wenn eine bestimmte Variable für die Aktion Select Case die Bedingungen einer ihrer Aktionen Fall nicht erfüllt.

Auf den folgenden Registerkarten können Sie die Eigenschaften für die Aktionen Fall und Standard konfigurieren.

GeschlossenRegisterkarte „Fall“

Die Einstellungen unter Falloptionen stehen nur für Aktionen des Typs Fall zur Verfügung. Die Aktion Standard wird ausgeführt, wenn die angegebene Variable für die Aktion Select Case die Bedingungen einer ihrer Aktionen Fall nicht erfüllt.

Falloptionen

Ausführungsoptionen

GeschlossenRegisterkarte ,Aktion‘

Aktion

Fehlerverarbeitung und Diagnose