Warten einer Remote BarTender System Database

im Zuge der weiteren Protokollierung von Informationen wird die BarTender System Database immer größer. Sie können den Inhalt der BarTender System Database zwar mithilfe der Seite Wartung von Administration Console verwalten, allerdings kann es von Zeit zu Zeit nötig werden, eine regelmäßige Wartung einer Remote-Quelle durchzuführen. Außerdem müssen Sie möglicherweise eine Remote-Datenbank sichern oder den Inhalt der Datenbank neu indizieren. Für diese regelmäßige Aufgaben sowie die Entfernung alter Datensätze können Sie den Wartungsplanungs-Assistenten in SQL Server Management Studio verwenden.

Zur Nutzung des Wartungsplanungs-Assistenten muss Microsoft SQL Server 2005 Service Pack 2 (SP2) oder eine höhere Version von SQL Server installiert sein. Stellen sie außerdem sicher, dass die Komponente Clienttools installiert ist.

Öffnen Sie zum Auffinden der verfügbaren Datenbankwartungspläne SQL Server Management Studio, und stellen Sie dann eine Verbindung zum Server her, auf dem sich die Remote-Datenbank befindet. Erweitern Sie unter dem Namen des SQL Servers im Objekt-Explorer Verwaltung und dann Wartungspläne. Sie können Wartungsplänen zur regelmäßigen Ausführung von Wartungsaufgaben in der BarTender System Database planen, zum Beispiel die Durchführung von Datenbanksicherungen oder die Indexierung der Datensätze in der Datenbank.

Wenn kein Wartungsplan vorhanden ist, der Ihren Anforderungen entspricht, können Sie mithilfe des SQL Server-Wartungsplanungs-Assistenten einen neuen Plan erstellen. Auf den Assistenten können Sie im Kontextmenü des Ordners Wartungspläne zugreifen. Nachdem Sie den Assistenten ausgeführt haben, können Sie weitere Aufgaben zu einem vorhandenen Wartungsplan hinzufügen.

Im folgenden Beispiel wird beschrieben, wie ein vorhandener Wartungsplan so modifiziert werden kann, dass damit alle Datensätze in der BarTender System Database, die älter als fünf Tage sind, entfernt werden.

GeschlossenSo modifizieren Sie einen Wartungsplan (Beispiel)

  1. Suchen Sie im Objektbrowser von SQL Management Studio den gewünschten Wartungsplan im Unterverzeichnis Wartungspläne des Ordners Management.

  2. Öffnen Sie das Kontextmenü für den Wartungsplan, und klicken Sie dann auf Ändern. Es wird ein Entwurfsbereich geöffnet, der alle Aufgaben im ausgewählten Wartungsplan enthält.

  3. Ziehen Sie den Befehl Task 'T-SQL-Anweisung ausführen‘ aus der Toolbox auf die Zeichnungsfläche.

  4. Verbinden Sie den Pfeil von einer vorhandenen Aufgabe mit der neuen Task 'T-SQL-Anweisung ausführen'.

  5. Doppelklicken Sie auf Task 'T-SQL-Anweisung ausführen', um die Aufgabe zu bearbeiten.

  6. Geben Sie das gewünschte SQL-Skript in das Textfeld ein. Mit dem folgenden Code werden alle BarTender-Datensätze entfernt, die älter als fünf Tage sind:

    DECLARE @timeThreshold int

    DECLARE @timeUnits int

    DECLARE @recordType nvarchar(1024)

    DECLARE @recordType nvarchar(1024)
    DECLARE @useLock int
    DECLARE @lockHost nvarchar(1024)

    DECLARE @result int

    DECLARE @numRows int

    --Wählen Sie die Anzahl der Einheiten in der Vergangenheit

    SET @timeThreshold = 5

    --Wobei 0 = Tage, 1 = Wochen, 2 = Monate

    SET @timeUnits = 0

    SET @recordType = N'ALLR' --Alle Datensatztypen

    SET @useLock = 0

    EXEC dbo.SpDeleteOlderRecords @timeThreshold, @timeUnits, @recordType

Weitere Informationen über unterstützte SQL-Skripts und gespeicherte Verfahren finden Sie unter Gespeicherte SQL-Verfahren.