Seite „Datenbankverbindungen“

Benannte Datenbankverbindungen erleichtern es Ihnen, dieselbe Datenbankverbindung für verschiedenen BarTender-Dokumente, Process Builder-Prozessdateien und Integration Builder-Integrationsdateien zu verwenden. Eine benannte Datenbankverbindung speichert die Verbindungseigenschaften und -parameter, damit Sie diese bei der Verwendung in einem BarTender-, Process Builder-oder Integration Builder-Dokument nicht jedes Mal neu eingeben müssen. Falls sich die Verbindungsparameter ändern, können Sie diese an einer einzigen Stelle bearbeiten und müssen dies nicht in jeder einzelnen Datei tun, die die Verbindung nutzt.

Auf der Seite Datenbankverbindungen in der Administration Console können Sie benannte Datenbankverbindungen hinzufügen, bearbeiten, löschen, umbenennen oder klonen. Der Bereich auf der linken Seite enthält die benannten Datenbankverbindungen, die Sie hinzugefügt haben. Der Bereich auf der rechten Seite enthält Informationen zu den ausgewählten benannten Datenbankverbindungen.

Die Seite Datenbankverbindungen enthält diese Optionen:

Wenn Sie die Konfigurationseinstellungen für eine benannte Datenbankverbindung ändern, sind alle Dokumente und Verbindungen sonstiger BarTender-Anwendungen betroffen, die die benannte Datenbankverbindung nutzen.

Wenn Sie eine benannte Datenbankverbindung löschen, wird sie aus der Liste entfernt und auch aus dem System gelöscht. Da die Verbindung nicht mehr existiert, funktionieren vorhandene BarTender-, Process Builder- und Integration Builder-Dateien, die auf die Verbindung verweisen, nicht mehr korrekt.

Sie können auch in anderen Anwendungen der BarTender Suite benannte Datenbankverbindungen erstellen und konfigurieren.