Dialogfeld „Anzahl Zeichen“ |
Verwenden Sie das Dialogfeld Anzahl Zeichen, um festzulegen, wie viele Zeichen in der ausgewählten Datenquelle erscheinen dürfen. Sie können die Einstellungen in diesem Dialogfeld auch nutzen, um das Verhalten von BarTender vorzugeben, wenn die Mindest- und/oder Höchstgrenzen nicht eingehalten werden.
Sie haben folgende Möglichkeiten, dieses Dialogfeld zu öffnen:
Bei Vorlagenobjekten klicken Sie auf der Registerkarte Wandelt um der Eigenschaftsseite Datenquelle neben Anzahl Zeichen auf .
Bei Steuerelementen zur Dateneingabe klicken Sie auf der Eigenschaftsseite Dateneingabe neben Anzahl Zeichen auf .
Bei Abfrage-Eingaben klicken Sie im Dialogfeld Weitere Optionen für Abfrage-Eingaben neben Anzahl Zeichen auf .
Die folgenden Optionen sind verfügbar:
Minimale Anzahl von Zeichen
Mindestens benötigte Anzahl von Zeichen erforderlich: Legt die Mindestanzahl der Zeichen fest, die in der ausgewählten Datenquelle benötigt werden.
Mindestens benötigte Zeichen: Legt die Mindestanzahl der Zeichen fest, die in der ausgewählten Datenquelle benötigt werden.
Füllzeichen ein: Gibt an, ob zusätzliche Zeichen auf der linken oder rechten Seite der vorhandenen Daten eingefügt werden, wenn die Datenquelle nicht die Mindestanzahl von Zeichen enthält.
Füllzeichen: Gibt das Zeichen an, das an die vorhandenen Daten angehängt werden soll, wenn die Datenquelle nicht die Mindestanzahl von Zeichen enthält.
Warnen, wenn Minimum unterschritten wird: Weist BarTender an, zum Druckzeitpunkt eine Warnung auszugeben, wenn die Datenquelle nicht die Mindestanzahl von Zeichen enthält.
Maximale Anzahl von Zeichen
Maximale Anzahl von Zeichen begrenzen: Legt die Höchstanzahl der Zeichen fest, die in der ausgewählten Datenquelle zulässig sind.
Maximale Anzahl von Zeichen: Legt die Höchstanzahl der Zeichen fest, die in der ausgewählten Datenquelle zulässig sind.
Warnen bei Überschreitung der max. Anzahl: Weist BarTender an, zum Druckzeitpunkt eine Warnung auszugeben, wenn die Anzahl der Zeichen die zulässige Höchstzahl überschreitet.