Drucken von Dokumenten

Mit Print Station können Sie BarTender-Dokumente problemlos drucken, indem Sie auf das BarTender-Dokument oder die Prozessdatei klicken oder eine BTXML-Skriptdatei ausführen. Um diese Druckmethoden einzuleiten, klicken Sie im Browserfenster auf die gewünschte Datei mit der Namenserweiterung *.btw, *.btproc oder *.btxml. Wenn Sie auf die Datei klicken, wird das Dialogfeld „Drucken“ angezeigt, mit dem Sie den Druckauftrag senden können. Die im Dialogfeld „Drucken“ verfügbaren Optionen variieren je nach Dateityp, den Sie zum Drucken auswählen.

Wenn für die Einstellung Bei Mausklick im Dialogfeld Verwaltungs-Setup die Option Sofort drucken ausgewählt ist, kann die Benutzereingabe nicht verwendet werden. Obwohl das Dialogfeld „Drucken“ möglicherweise kurz nach dem Anklicken einer Datei angezeigt wird, wird der Druckauftrag automatisch gesendet und das Dialogfeld ohne Benutzereingabe geschlossen.

GeschlossenDrucken von BarTender-Dokumenten

Wenn Sie im Browserfenster auf ein BarTender-Dokument (*.btw) klicken, wird das Dialogfeld Dokument drucken geöffnet.

Die im Dialogfeld Dokument drucken verfügbaren Optionen hängen von den Funktionen ab, die im Dialogfeld Verwaltungs-Setup konfiguriert sind. Sie umfassen die folgenden:

Drucker

Menge

Wenn Sie die Anzahl der zu druckenden serialisierten Kopien angeben, speichert Print Station das Dokument automatisch, nachdem das Element gedruckt wurde. Beim nächsten Drucken des Dokuments wird das serialisierte Feld auf die nächste fortlaufende Nummer gesetzt.

GeschlossenDrucken von BarTender-Prozessdateien

Wenn Sie im Browserfenster auf eine BarTender-Prozessdatei (*.btproc) klicken, wird das Dialogfeld BarTender-Prozessdatei drucken geöffnet.

Die folgenden Optionen stehen im Dialogfeld BarTender-Prozessdatei drucken zur Verfügung.

GeschlossenDrucken von BTXML-Skriptdateien

Wenn Sie im Browserfenster auf eine BTXML-Skriptdatei (*.btxml) klicken, wird das Dialogfeld Dokument drucken geöffnet.

Die folgenden Optionen stehen im Dialogfeld Dokument drucken zur Verfügung.

In diesem Abschnitt