Typ

Der Typ einer Symbologie wirkt sich auf die Struktur des Strichcodesymbols aus. Je nach Symbologie kann mit dem ausgewählten Typ das Suchmuster, die Anzahl der Datenschichten, die akzeptierte Zeicheneingabe und/oder die Symbolposition definiert und beeinflusst werden.

Weitere Informationen zu bestimmten Symbologien finden Sie, wenn Sie auf die folgenden Abschnitte klicken, um sie zu erweitern.

GeschlossenAztec Code

Bei der Aztec Code-Symbologie wirkt sich der Typ auf das Suchmuster, die Datenschichten und die Datenwerte aus. Die folgenden Optionen sind verfügbar:

GeschlossenGS1 Composite

Der Typ der Symbologie „GS1 Composite“ wirkt sich auf die verwendeten Symbologien und deren Position aus. Die folgenden Optionen sind verfügbar:

BarTender wählt automatisch entweder CC-A oder CC-B aus, abhängig von der Größe der Daten. Diese Auswahl ist nicht vom Benutzer wählbar.

GeschlossenGS1 DataBar (RSS)

Der Typ der Symbologie „GS1 DataBar“ wirkt sich auf die verwendeten Symbologien und deren Position aus. Die folgenden Optionen sind verfügbar:

GeschlossenPZN

Der Typ der PZN-Symbologie wirkt sich auf die Zahl der Zeichen aus: Die folgenden Optionen sind verfügbar:

Das PZN-Symbol unterstützt eine automatische Prüfziffer. Damit wird eine Modul-11-Prüfziffer zu den für den Strichcode eingegebenen Daten hinzugefügt, sodass sich für die Symboltypen PZN7 und PZN8 insgesamt sieben bzw. acht Ziffern ergeben.

GeschlossenTelepen

Der Typ der Telepen-Symbologie wirkt sich auf den akzeptierten Zeichensatz aus. Die folgenden Optionen sind verfügbar:

Unterstützte Symbologien

Diese Option ist für die folgenden Symbologien verfügbar: