Dialogfeld „Bildverarbeitung im Hintergrund“

Verwenden das Dialogfeld Bildverarbeitung im Hintergrund, um das Hintergrundbild oder Vorlagenbild auf der Vorlage zu ändern oder zu rendern. Wenn Sie eine der Einstellungen ändern, wird das auf der Vorlage angezeigte Bild mit den Änderungen aktualisiert. Im Dialogfeld Bildverarbeitung im Hintergrund können Sie die Farben, den Fokus und die Drehung des Hintergrundbildes einstellen.

Die folgenden Registerkarten sind verfügbar.

GeschlossenRegisterkarte „Grafikkorrekturen“

Farbeinstellung

Unschärfen und Schärfen

Begradigen

Die Optionen Drehen bzw. Schneiden wirken sich vor dem Beschneiden des Bildes aus. Zum Drehen eines Bildes nach dem Beschneiden nutzen Sie die Option Drehen auf der Eigenschaftsseite Position.

GeschlossenRegisterkarte „Beschneiden“

Sie können BarTender verwenden, um Teile eines Bildes zu entfernen, d. h., das ursprüngliche Bild zu beschneiden.Verwenden Sie Beschneiden, um die Gesamtgröße eines Bildes zu reduzieren, ohne die Größe des Bildinhalts oder die Auflösung des Bildes zu ändern.

Verwenden Sie die Registerkarte Beschneiden, um mit der Maus den Teil des Bildes auszuwählen, den Sie auf Ihrer Vorlage behalten möchten. Außerdem können Sie Teile von den Seiten des Bildes entfernen, indem Sie manuell Werte unter Schnittgröße eingeben.

Schnittgröße (Pixel)

GeschlossenRegisterkarte „Effekte“

Verwenden Sie die Registerkarte Effekte, um erweiterte Formatierungsoptionen auf das Hintergrundbild anzuwenden. Wenn Sie eine der Einstellungen ändern, wird das auf der Vorlage angezeigte Bild mit den Änderungen aktualisiert. Auf der Registerkarte Effekte können Sie ein Bild spiegeln, die Farben invertieren oder die Transparenz des ausgewählten Bildes ändern.

Effekte