Ausführung des Assistenten mithilfe von Befehlszeilenparametern

Mit dem System Database Wizard können Sie eine Verbindung zu einer vorhandenen BarTender System Database herstellen bzw. diese aktualisieren sowie eine neue BarTender System Database erstellen. Der System Database Wizard kann aus der Windows-Befehlszeile gestartet werden, und Sie können die Installationskonfiguration mithilfe von Befehlszeilenparametern anpassen. Die Syntax einer Befehlszeile für die Ausführung des System Database Wizard lautet:

SystemDatabaseWizard.exe [Parameter]

„SystemDatabaseWizard.exe“ und der erste Parameter sind durch ein Leerzeichen getrennt. Alle Parameter beginnen mit einem Schrägstrich.

GeschlossenVerfügbare Befehlszeilenparameter

/Silent

Führt den Assistenten im automatischen Modus ohne Benutzerinteraktion aus.

/Log=<Dateiname>

Protokolliert Assistentenaktionen und -fehler in einer Protokolldatei.

/Type=[InstallSQLExpress | Connect]

Legt fest, ob SQL Express (InstallSQLExpress) installiert werden oder eine Verbindung zu einer vorhandenen Remote-Datenbank aufgebaut werden soll (Connect).

/BtSystem=<Name des Computers>

Legt den Remote-Computer fest, auf den dieses Setup angewendet wird.

/SqlExpressInstaller=<sqlexpr.exe>

Gibt den Speicherort von SQL Express Installer an. Dieser Parameter ist erforderlich, wenn InstallSQLExpress verwendet wird.

/Server=<Name>

Gibt den zu verwendenden Instanznamen von SQL Server an. Wenn dieser Parameter nicht festgelegt wird, wird für den Server der Standardname localhost/BarTender verwendet.

/Authentication=[Windows | SQL]

Gibt den Authentifizierungstyp an. Wenn dieser Parameter nicht festgelegt wird, wird als Standard-Authentifizierungsmethode Windows verwendet.

/UserName=<Name>

Gibt den Benutzernamen des SQL-Authentifizierungskontos an. Dieser Parameter wird nur verwendet, wenn die SQL-Authentifizierung ausgewählt wurde.

/Password=<Kennwort>

Gibt das Kennwort des SQL-Authentifizierungskontos an. Dieser Parameter wird nur verwendet, wenn die SQL-Authentifizierung ausgewählt wurde.

/Database=<Name>

Gibt den SQL-Datenbanknamen an. Wenn dieser Parameter nicht festgelegt wird, wird für die Datenbank der Standardname BarTender verwendet.

/AllowOtherMachinesToConnect

Konfiguriert die neue lokale SQL-Instanz so, dass andere Systeme Verbindung mit der Datenbank aufnehmen dürfen.

/EnableMaintenance=[True | False]

Aktiviert die Standard-Wartungseinstellungen. Wenn dieser Parameter nicht festgelegt wird, wird als Merker für die Wartungsaktivierung True verwendet.

/Upgrade

Führt ein Upgrade der vorhandenen BarTender-Datenbank durch.

/?
/Help

Ruft das Hilfethema zur Ausführung des System Database Wizard mithilfe von Befehlszeilenparametern auf.

Verwandte Themen