Modus (MaxiCode) |
MaxiCode besteht aus 3 konzentrischen schwarzen Kreisen in der Mitte (ähnlich einem Bullauge) und 33 Reihen mit abwechselnd 29 und 30 hexagonal geformten Elementen pro Reihe. Der Code kann maximal 93 Datenzeichen unterstützen. Es stehen vier verschiedene Datenmodi zur Verfügung. Für den Modus 2 und 3 ist eine bestimmte Formatierung erforderlich, Modus 4 und 6 können jede Art von Informationen enthalten.
Modus 2: Strukturierte Zustellernachricht: Wird für den Inlandsversand von United Parcel Service (UPS) verwendet. Für diesen Modus sind die primären Nachrichtenfelder erforderlich. Die sekundären Nachrichtenfelder sind optional.
Modus 3: Strukturierte Zustellernachricht: Wird für den internationalen UPS-Versand verwendet. Für diesen Modus sind die primären Nachrichtenfelder erforderlich. Die sekundären Nachrichtenfelder sind optional.
Modus 4: Standardsymbol: Wird verwendet, um formlose Strichcodes für den allgemeinen Gebrauch zu erstellen. Für diesen Modus sind keine primären und sekundären Nachrichtenfelder erforderlich.
Modus 6: Leser programmieren: Dient zur Programmierung von Scannern, die durch das Scannen eines Strichcodes programmiert werden können. Lesen Sie sich in der Dokumentation Ihres Scanners nach, welche Angaben und Codes erforderlich sind.
Diese Option ist für die folgenden Symbologien verfügbar:
MaxiCode