Einrichten der BarTender System Database |
Die BarTender System Database ist der zentrale Datenspeicher für Anwendungen in der BarTender Suite. Die Datenbank enthält beispielsweise folgende Daten:
Ereignisse in einer BarTender-Anwendung (z. B. Fehlermeldungen und „Popup“-Dialogfelder)
Informationen über die einzelnen von BarTender gesendeten Druckaufträge (z. B. das gedruckte Dokument und der Zeitpunkt der Sendung des Auftrags)
In Administration Console definierte Sicherheitsprüfungen
Vorlagenentwürfe und Vorschaubilder (für den späteren Nachdruck)
Globale Datenfelder
Librarian-Dateien und Überarbeitungsinformationen
Die standardmäßige BarTender System Database wird bei der Installation von BarTender erstellt. Sie nutzt Microsoft SQL Server Express, welches kostenlos ist, aber die Größe von Datenbanken auf 10 GB begrenzt. Wenn Sie die gemeinsame Nutzung einer zentralen Datenbank durch mehrere Computer anstreben oder über einen einzelnen Computer mit einer großen Menge an Druckaufträgen verfügen, empfiehlt sich die Verwendung eines eigenen Datenbankservers.
Nach der Installation von BarTender können Sie den Assistenten zur Einrichtung der BarTender System Database aus der Administration Console ausführen. Führen Sie den Assistenten aus, um eine zentralisierte System Database zu erstellen oder eine Verbindung zu einer vorhandenen zentralisierten System Database aufzubauen.
Weitere Informationen über die Erstellung, Verwaltung und Wartung der BarTender System Database finden Sie im Abschnitt System Database des BarTender Hilfesystems.