Verfügbare Datenquellen |
Sie können aus einer Vielzahl von Datenquellen wählen, um die Daten zu erhalten, die Sie für ein datenquellenbezogenes Objekt drucken möchten.
Verwenden Sie die Datenquelle „Eingebettete Daten“, um den für die Datenquelle gewünschten Wert manuell einzugeben. Die Daten werden mit dem Objekt gespeichert und gelten somit als „eingebettet“.
Verwenden Sie die Datenquelle „Uhr“, wenn Sie möchten, dass das Objekt beim Drucken des Dokuments ein Datum oder eine Uhrzeit von einer System- oder Druckeruhr importiert.
Verwenden Sie die Datenquelle „Datenbankfeld“, wenn Sie möchten, dass das Objekt beim Drucken des Dokuments Daten aus einem Datenbankfeld importiert.
Verwenden Sie die Datenquelle „Globales Datenfeld“, wenn Sie möchten, dass das Objekt die Daten druckt, die in einem zuvor konfigurierten globalen Datenfeld gespeichert sind.
Verwenden Sie die Datenquelle „Objektwert“, wenn Sie möchten, dass das Objekt beim Drucken des Dokuments den Wert der Datenquelle aus einem anderen Objekt auf der Vorlage importiert.
Verwenden Sie die Datenquelle Feld „Druckauftrag“, wenn das Objekt beim Drucken des Dokuments Informationen über den Druckauftrag erhalten und drucken soll.
Verwenden Sie die Datenquelle „Externe Datei“, wenn Sie möchten, dass das Objekt beim Drucken des Dokuments Daten, z.B. Binär- oder Textdaten, aus einer externen Datei importiert.
Verwenden Sie die Datenquelle Visual Basic Script, wenn das Objekt Daten drucken soll, die zum Druckzeitpunkt mit Hilfe von VBScript verarbeitet werden.
Verwenden Sie das Feld „Druckercode-Vorlagen“, wenn das Objekt beim Drucken des Dokuments Daten aus einem externen Drucksystem importieren soll.
Verwenden Sie eine Datenquelle für Tabellendatenfelder, wenn Sie möchten, dass ein Tabellenobjekt Daten aus einem Feld der konfigurierten Quelle des Tabellenobjekts druckt, wie beispielsweise Datenbankeinträge oder Daten, die von Visual Basic Script zurückgegeben werden.
Verwenden Sie eine benannte Datenquelle, wenn Sie möchten, dass das Objekt den Wert einer zuvor konfigurierten benannten Datenquelle druckt.