Mehrere Variablen festlegen |
Mit der Aktion Mehrere Variablen festlegen werden die Werte für eine oder mehrere Variablen eingestellt. Das können vorhandene Variablen oder neue Variablen sein, die Sie vorgeben.
You can configure the following properties for the Set Multiple Variables action:
Aktion
Name: Gibt den Namen der Aktion an. Bei Bedarf können Sie den Standardnamen ersetzen, indem Sie einen neuen Namen in das Feld eintragen.
Beschreibung: Ermöglicht das Speichern einer Beschreibung für die Aktion.
Aktion ausführen: Hier können Sie angeben, wie häufig die Aktion ausgeführt werden soll.
Immer: Legt fest, dass der Integrationsdienst die Aktion bei jeder Durchführung der Integration ausführen wird.
Nie: Legt fest, dass der Integrationsdienst die Aktion bei der Durchführung der Integration nicht ausführen wird.
Bedingt, auf Variable basierend: Legt fest, dass der Integrationsdienst die Aktion nur dann ausführt, wenn eine ausgewählte Variable eine bestimmte Bedingung erfüllt. Nutzen Sie diese Option in Situationen, in denen nur eine Bedingung vorhanden ist, die bestimmt, ob die Aktion durchgeführt wird oder nicht. Nachdem Sie diese Option aktiviert haben, können Sie die bedingte Anweisung im vorgesehenen Eingabefeld erstellen.
Bedingt, abhängig von Ausdruck: Legt die Bedingungen fest, unter denen der Integrationsdienst die Aktion ausführt. Nutzen Sie diese Option in Situationen, wo mehrere bedingte Anweisungen benötigt werden. Nachdem Sie diese Option aktiviert haben, können Sie den bedingten Ausdruck im vorgesehenen Eingabefeld erstellen, indem Sie die gewünschten bedingten Anweisungen angeben. Ein bedingter Ausdruck wird auf der Registerkarte Strukturansicht erstellt und bearbeitet. Klicken Sie auf die Registerkarte Textansicht, um eine schreibgeschützte Textansicht des bedingten Ausdrucks aufzurufen.
Bedienelemente im Eingabefeld (Registerkarte „Strukturansicht“)
Variablen
Variable hinzufügen: Klicken Sie auf Variable hinzufügen, um mit der Festlegung der ersten gewünschten Variable zu beginnen. Nur verfügbar, wenn zuvor keine Variablen hinzugefügt wurden.
Hinzufügen: Klicken Sie auf Hinzufügen, um eine weitere Variable festzulegen. Nur verfügbar, nachdem mindestens eine Variable hinzugefügt wurde.
Variablen: In der Liste Variablen sind alle Variablen aufgeführt, die hinzugefügt wurden. Klicken Sie auf eine Variable in der Liste, um deren Namen und Wert anzuzeigen.
Name: Zeigt den Namen der Variable an, die derzeit in der Liste Variablen ausgewählt ist. Geben Sie bei Bedarf einen neuen Namen in das Textfeld ein. Alternativ können Sie eine Variable hinzufügen, um den Namen der Variable festzulegen.
Wert: Zeigt den Wert der Variable an, die derzeit in der Liste Variablen ausgewählt ist. Geben Sie bei Bedarf einen neuen Wert in das Textfeld ein.
Importieren: Ruft das Dialogfeld Datei öffnen auf, in dem Sie eine Datei suchen und auswählen können, die den oder die Werte enthält, die Sie der Variable zuweisen möchten. Wenn diese Option gewählt ist, wird der Inhalt der Datei in das Feld Wert importiert.
Exportieren: Öffnet das Dialogfeld Datei speichern, in dem Sie den Inhalt des Felds Wert als externe Datei speichern können. Sie können den Wert als neue Datei speichern oder den Inhalt einer vorhandenen Datei ersetzen.