Open Thema mit Navigation
Gelegentlich müssen Ihre Daten vor dem Drucken auf eine ungewöhnliche Weise validiert oder verarbeitet werden. Eine Umwandlung gestattet Ihnen, die bereits in einer Datenquelle enthaltenen Daten zu ändern (oder umzuwandeln). Insbesondere können Sie mit der VBScript-Umwandlung die Daten mit erweiterten Methoden umwandeln, die mit anderen verfügbaren Umwandlungen nicht möglich sind.
So richten Sie eine VBScript-Umwandlung ein
-
Fügen Sie ein Text-, Codierer- oder Strichcode-Objekt zu Ihrer Vorlage hinzu.
-
Doppelklicken Sie auf den Rand des Objekts, um das Dialogfeld Eigenschaften des Objekts zu öffnen. Alternatively, right-click the object and then select Properties from the context menu.
-
Wählen Sie im Navigationsfeld die Datenquelle, in der Sie die Umwandlung einrichten möchten.
-
Klicken Sie auf die Registerkarte Wandelt um.
-
Klicken Sie rechts neben VBScript auf
, um den Skript-Editor zu öffnen.
Umwandlungsereignisse
-
OnProcessData: Während eines Druckauftrags wird dieses Ereignis einmal für jeden Datensatz ausgeführt, auf den durch das Text-, Codierer- oder Strichcode-Objekt zugegriffen wird. Für jeden Datensatz tritt das Ereignis ein, nachdem BarTender die anderen für die Datenquelle aktivierten Umwandlungen durchgeführt hat. Mit einer Ausnahme: Es tritt ein, bevor die Optionen im Dialogfeld Serialisierung abgearbeitet wurden. Jedes Objekt und jedes Klarschriftzeichen hat sein eigenes OnProcessData-Ereignis.
-
OnPostSerialize: Dieses Ereignis wird nur aufgelistet, wenn die Serienfunktion im Dialogfeld Serialisierung aktiviert wurde. Es tritt jedes Mal ein, wenn die Anwendung ein Element serialisiert.