Serialisierungsmethode

Mit der Option Methode auf der Registerkarte Serialisierung des Dialogfelds Serie wird der Zeichensatz angegeben, der für die Serialisierung der Inhalte einer Datenquelle verwendet wird. Die Einstellung „Alphanumerisch“ eignet sich für die meisten Zwecke. Darüber hinaus stehen Ihnen noch sechs weitere Auswahlmöglichkeiten einschließlich der Einstellung „Benutzerdefiniert“ zur Verfügung, die in Verbindung mit der Option Sequenz die Vorgabe eines beliebigen einmaligen Zeichensatzes ermöglicht.

Für die alphabetischen und alphanumerischen Methoden kann unter „Buchstaben“ festgelegt werden, ob Groß- oder Kleinbuchstaben verwendet werden sollen. Sie können hier auch Buchstaben ausschließen, die mit Ziffern verwechselt werden könnten, zum Beispiel die Großbuchstaben „I“ und „O“ oder den Kleinbuchstaben „l“.

Sequenzen, die sowohl Buchstaben als auch Ziffern enthalten, werden ab dem letzten Zeichen serialisiert. Bei einer Sequenz Großbuchstaben A-Z mit einem Anfangswert „1A1A“ wäre die Abfolge „1A1A, 1A1B, 1A1C...1A1Z, 1A2A...“

Die folgenden Optionen sind verfügbar:

Bei der Erstellung einer benutzerdefinierten Sequenz lässt es BarTender nicht zu, dass dasselbe Zeichen in einem Zeichensatz zweimal angegeben wird.Wenn Sie ein Zeichen in der Sequenz wiederholen, gibt BarTender die Fehlermeldung 6620 aus. Wenn Sie beispielsweise die Zeichenfolge 24682 angeben, wird die Fehlermeldung angezeigt, und Sie können erst fortfahren, nachdem das doppelte Zeichen gelöscht wurde.