Zeichensatz

Die Option Zeichensatz ist aktiviert, wenn für einen Data Matrix-Strichcode als Symboltyp nicht ECC 200 angegeben ist. ECC 200 ermittelt den erforderlichen Zeichensatz automatisch über die Auswertung Ihrer Daten. Je nach Menge und Art der in Ihrem Strichcode enthaltenen Daten erhalten Sie möglicherweise den kleinsten Strichcode, indem Sie den Zeichensatz manuell festlegen. Die folgenden Optionen stehen für die Wahl eines Zeichensatzes zur Verfügung:

Umschaltsequenzen in den Daten

Data Matrix unterstützt auch verschiedene Umschaltsequenzen im Datenstrom. Die Umschaltsequenzen beginnen mit dem Caret-Zeichen „^“. (Verwenden Sie zwei aufeinanderfolgende Caret-Zeichen „^^“, um ein Caret-Zeichen in den Datenstrom einzubeziehen.)

Wenn nicht akzeptierte Daten empfangen werden

Sie sollten den Zeichensatz angeben, der am besten zu Ihren Daten passt, da dann der Strichcode am kleinsten ausfällt. Wenn Ihre Daten jedoch nicht akzeptierte Zeichen enthalten, wird in der Mitte des Strichcodes auf dem Bildschirm ein rotes X angezeigt (siehe Bild), und der Strichcode wird nicht gedruckt.

Unterstützte Symbologien

Diese Option steht für die folgenden Symbologien zur Verfügung: