Zu protokollierende Datenquellen |
In einigen Fällen ist es sinnvoll, die in den Objekten auf der Vorlage enthaltenen Daten in eine Protokolldatei einzufügen, die während des Druckauftrags generiert wird. Mit den Einstellungen für die Option Zu protokollierende Datenquellen auf der Registerkarte Pro gedrucktem Element des Dialogfelds Textdatei-Protokoll für Druckaufträge einrichten können Sie die Datenquellen vorgeben, die in Ihrer Textdatei protokolliert werden. Darüber hinaus können Sie im Dialogfeld Zu protokollierende Datenquellen wählen, das Sie mit der Schaltfläche Auswählen aufrufen, bestimmte Datenquellen vorgeben, die in Ihre Text-Protokolldatei aufgenommen werden sollen.
Bei der Auswahl der zu protokollierenden Datenquellen können Sie die folgenden Optionen festlegen:
Kein: Keine der Datenquellen auf der Vorlage wird protokolliert.
Alle: Jede Datenquelle auf der Vorlage wird protokolliert.
Benannte Datenquellen: Jede Datenquelle auf der Vorlage, der ein eindeutiger gemeinsamer Name zugewiesen wurde, wird protokolliert.
Gewählte Datenquellen: Nur die ausgewählten Datenquellen werden protokolliert. Klicken Sie zur Auswahl von Datenquellen auf der Vorlage auf die Schaltfläche Auswählen. Damit wird das Dialogfeld Zu protokollierende Datenquellen wählen geöffnet.
Im Dialogfeld Zu protokollierende Datenquellen wählen wird jede Datenquelle im geöffneten Dokument aufgelistet. Wenn Sie einer Datenquelle einen Namen zuweisen, wird die Datenquelle im Abschnitt Benannte Datenquellen aufgeführt. Alle anderen Datenquellen werden als Datenquellen des Vorlagenobjekts aufgelistet. Um festzustellen, welche Datenquellen verfügbar sind, erweitern Sie einfach das gewünschte Objekt im Abschnitt Datenquellen des Vorlagenobjekts.
Um eine bestimmte Datenquelle im Textdatei-Protokoll zu protokollieren, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben der gewünschten Datenquelle. Wenn alle gewünschten Datenquellen ausgewählt sind, klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Zu protokollierende Datenquellen zu schließen.