Open Thema mit Navigation
Wenn Sie eine Meldung erhalten, ist es in BarTender möglich, den Meldungsinhalt und mit der Meldung zusammenhängende Informationen in einer Textdatei oder in der BarTender System Database zu protokollieren. Beispiele für derartige Meldungen:
-
Änderungen an Dokument1.btw speichern?
-
Obwohl BarTender keine Verbindung zu Seagull License Server herstellen kann, wird BarTender noch 1 Tag(e) normal funktionieren. Nach dem Ende dieser Kulanzperiode wird BarTender keine Druckercodevorlagen drucken oder exportieren, bevor die Verbindung mit Seagull License Server nicht wiederhergestellt wurde.
-
Keine Datenquellen für Serialisierung eingerichtet
Sie haben eine Anzahl serialisierter Vorlagen angegeben, aber keine der Datenquellen für die Objekte sind für die Serialisierung eingerichtet. Die Serialisierung für ein Objekt können Sie im Dialogfeld „Objekteigenschaften“ freischalten.
-
Ihr Drucker unterstützt das in diesem Dokument festgelegte Papierformat nicht. Sie können erst nach Anpassung der Seiteneinstellungen drucken.
Sie können die Seiteneinstellungen automatisch mit den bestmöglichen Einstellungen anpassen lassen oder das Problem später im Dialogfeld „Seite einrichten“ selbst beheben.
Diese Meldungen können rein informativ sein, aber auch Änderungen am Dokument erfordern. Beim Protokollieren einer Meldung speichert BarTender relevante Informationen über die Meldung, zum Beispiel den Zeitpunkt des Auftretens, die Reaktion des Benutzers, den Schweregrad der Meldung und den verwendeten Computer. Diese Protokolle können zu einem späteren Zeitpunkt angezeigt und überprüft werden, um die Leistung von BarTender zu bewerten oder häufige Benutzerfehler innerhalb der Anwendung zu erkennen.
So werden Anwendungsmeldungen in der BarTender System Database protokolliert
-
Wählen Sie im Menü Verwalten den Eintrag Protokoll einrichten, um das entsprechende Dialogfeld zu öffnen.
-
Aktivieren Sie auf der Registerkarte Datenbank-Protokoll die Option In BarTender System Database protokollieren.
-
Wenn derzeit keine Verbindung zu einer BarTender System Database besteht, klicken Sie auf Setup, um eine Verbindung mit einer vorhandenen Datenbank herzustellen oder eine neue Datenbank anzulegen.
-
Aktivieren Sie unter Aufzunehmende Information die Option Anwendungsnachrichten.
-
Wählen Sie in der Dropdown-Liste Schweregrad den Schweregrad der Meldungen, die Sie protokollieren möchten. Wenn Sie die zu protokollierenden Meldungen manuell auswählen möchten, wählen Sie Benutzerdefiniert und dann Auswählen. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen der gewünschten Meldungen, und klicken Sie dann auf OK, um zum Dialogfeld Protokoll einrichten zurückzukehren.
-
Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Protokoll einrichten zu schließen.
Sie können alle in der BarTender System Database protokollierten Meldungen im History Explorer anzeigen, einer der Partneranwendungen, die bei den Automation- und Enterprise Automation-Editionen enthalten sind.
So protokollieren Sie Anwendungsmeldungen in einer Textdatei
-
Wählen Sie im Menü Verwalten den Eintrag Protokoll einrichten, um das entsprechende Dialogfeld zu öffnen.
-
Aktivieren Sie auf der Registerkarte Textdatei-Protokoll die Option Protokollnachrichten.
-
Klicken Sie auf die Schaltfläche Setup, um das Dialogfeld Nachrichten-Setup für das Textdatei-Protokoll zu öffnen.
-
Geben Sie unter Protokolldateiordner den gewünschten Speicherort für die Protokolldatei ein.
-
Klicken Sie auf die Schaltfläche Auswählen, um die Meldungen manuell auszuwählen. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen der gewünschten Meldungen, und klicken Sie dann auf OK, um zum Dialogfeld Nachrichten-Setup für das Textdatei-Protokoll zurückzukehren.
-
Klicken Sie auf OK, um beide Dialogfelder zu schließen.
Sie können das Meldungsprotokoll jederzeit unter Nachrichten-Setup für das Textdatei-Protokoll anzeigen, oder indem Sie zum Speicherort der Datei navigieren.